Du interessiert dich für den christlichen Glauben und hast Fragen?

Du entdeckst den Glauben gerade erst? Oder du bist einfach neugierig und möchtest dich ein wenig informieren? Dann bist du natürlich herzlich eingeladen, uns in der Wiedner Hauptstraße zu besuchen. Wenn dir das lieber ist, kannst du aber auch zuerst als stille*r Zuhörer*in bei unseren Livestreams vorbeischauen oder unsere Webseite genau unter die Lupe nehmen.

Diese Seite soll dir helfen, die Grundlagen des Glaubens und unsere Kirche besser kennenzulernen. Am Ende findest du ein Kontaktformular, weitere Fragen kannst du uns dort schreiben.

u

Glauben entdecken

Kurz zusammengefasst: Das Zentrale am christlichen Glauben ist das Evangelium. Wir glauben, dass Jesus Christus für jede einzelne Person gekommen und gestorben ist, um uns zu retten. Wir glauben, dass nicht unsere Taten, sondern die Gnade Gottes unsere Erlösung darstellt. Und wir glauben, dass dieser Gott mit jedem einzelnen Menschen eine persönliche Beziehung möchte. Hier findest du das Evangelium kurz zusammengefasst.

Möchtest du dich etwas genauer über verschiedene Aspekte des christlichen Glaubens informieren? Wir haben für dich ein paar gute Webseiten zusammengesammelt, die unseren Glauben widerspiegeln:

Vielleicht fragst du dich, was für eine Art von Kirche wir sind. Wir sind eine evangelikale Freikirche, die sich zum Apostolischen Glaubensbekenntnis bekennt. Die genauen Inhalte unseres Glaubens findest du außerdem bei der Evangelischen Allianz.

Wenn du jetzt noch offene Fragen hast, besonders konkret zu unserer Kirche, findest du vielleicht eine Antwort bei den FAQs. Für jegliche sonstigen Anliegen und Fragen findest du unten ein Kontaktformular. Melde dich gerne bei uns!

Virtueller Besuch

Du hast beschlossen, der christliche Glaube könnte etwas für dich sein und möchtest jetzt Kirchen kennenlernen? Das freut uns sehr! Du kannst gerne unsere Webseite genau unter die Lupe nehmen; lies dir unsere Vision und unseren Glauben durch oder lerne unser Team kennen.

Wenn wir es geschafft haben, deine Neugierde zu wecken, dann möchtest du vielleicht wissen, wie der sonntägliche Gottesdienst bei uns abläuft. Wenn du dich vor einem persönlichen Besuch noch scheust, kannst du vorerst als stille*r Zuhörer*in unseren Gottesdienst (Sonntag um 10:30) via YouTube-Livestream mitverfolgen. Der Gottesdienst kann dort bis zu zwei Wochen später angesehen werden; anschließend bleiben noch die Predigten auf YouTube zum Nachhören.

Wir sind auch auf Instagram zu finden. Dort gibt es wöchentliche Posts zu den Predigten und Blicke hinter die Kulissen.

Persönlicher Besuch

Unser Gottesdienst findet jeden Sonntag um 16:00 in der Wiedner Hauptstraße 146-148 statt. Besucher*innen sind jederzeit willkommen. Wir bitten dich, vorher einen Blick auf die aktuellen Corona-Regeln zu werfen, damit wir einen sicheren Gottesdienst garantieren können.

Die Gemeinschaft und der Austausch mit anderen Christen sind uns sehr wichtig. Daher besteht nach dem Gottesdienst die Möglichkeit, sich mit anderen zu unterhalten und über die Predigt zu diskutieren. Vor der Corona-Pandemie fanden diese Gespräche immer bei Kaffee und Kuchen statt, momentan ist das leider nicht möglich. Trotzdem sind wir für dich da, wenn du Fragen hast oder einfach Gemeinschaft suchst. Unsere Mitglieder sind offen und plaudern gerne mit dir oder stellen dich anderen vor.

Gemeinschaft

Wir wollen Gott nicht nur am Sonntag im Gottesdienst unsere Aufmerksamkeit schenken, sondern ihn auch unter der Woche erleben. Daher bieten wir verschiedene Kleingruppen je nach Alter an. Es werden Bibelstellen betrachtet und diskutiert, miteinander gebetet oder ein Input gegeben. Wir möchten einen Raum für individuelle Anliegen und offene Diskussionen schaffen. Genauere Infos zu den aktuellen Möglichkeiten findest du hier.

Leider hat uns auch da die Corona-Pandemie schwierig gemacht, ein umfassendes Angebot zu erstellen, aber wir bemühen uns, regelmäßige Kleingruppen zu veranstalten. Bitte melde dich vorher über das Kontaktformular, wenn du gerne bei einer Gruppe teilnehmen möchtest.

Hast du noch Fragen? Dann freuen wir uns über eine Nachricht von dir!

Kontakt